Die Lebensqualität in einer Stadt und Gemeinde  braucht Geschäftsleben.

Das bleibt nur dann lebendig und attraktiv, wenn Sie es durch ihren Einkauf unterstützen und fördern!

Wir, der Nordhäuser Gewerbeverein und das City Management haben sich mit der IHK Erfurt für diese Aktion entschieden. Nordhausen hat an diesen Tagen viele Aktionen geplant. Es gibt eine Vereinskaffee Tafel in der Rautenstraße, Weinverkostung, Glücksrad, Sektempfang, Modenschau, Fotoshooting, div. Promotion und vieles mehr.
flyer1 hd flyer2 hd

Nordhausen Strickt sich Fit!

Betrickt mit Uns die Bahnhofstraße 14!

Wir benötigen dafür Strickteile in der Größe von 50 x 100cm. Diese werden dann zusammen gearbeitet und an der Fassade befestigt. Sie können aus Wollresten beliebig stricken oder häkeln. Wer Restwolle hat und nicht mehr strickt, kann diese an den unten genannten Stellen abgeben.

Es finden Strickkurse im Nordhaus SWG in der Stolbergerstrasse 131 immer Dienstag ab 14.00 Uhr statt. Jeder der nicht allein sein will kann sich dort anmelden. Im Lift Verein in der Hohensteinerstrasse kann im Garten gestrickt und geplaudert werden. Im Eine Weltladen in der Barfüßerstrasse können ebenfalls Wollreste abgeben werden und mit den Mitgliedern gestrickt werden.

Wenn wir 120 Strickteile zusammen haben sind wir auf 4m Höhe vom Haus. Da kann man schon sehen was Gemeinschaftlich entsteht.

Vielen Dank für die spontanen Zusagen in den Seniorenheimen. Diese haben ihr Wochenprogramm umgestellt und stricken fleißig mit an unserem Projekt. Die „Röllchen Sportgruppe“ aus Krimderode strickt jetzt zum Sporttreff.

Aktuelle Sammelstellen:

Mode Hebestreit